Sicherheitstechnik & Qualität –

damit sicher wirklich sicher wird!

Mitarbeiter sicher + gesund =

Unternehmen erfolgreich

Als Paul O‘Neill 1987 die Leitung bei Alcoa übernahm, hatte das Unternehmen einige Gewinnrückgänge zu verzeichnen. Bei der ersten Versammlung fragten ihn die Investoren daher, wie er Umsätze und Gewinne wieder zu steigern gedenke. Er antwortete: „Mein Ansatz ist, dass ich Alcoa zum sichersten Unternehmen der USA mache.“ Die Investoren schauten sich fassungslos an. Das war der ganze Plan? Kopfschüttelnd verließen viele den Raum und gaben ihren Klienten die Anweisung, die Unternehmensaktien abzustoßen. Ein schlechter Rat. In der Folgezeit konnten O’Neill und sein Team den durchschnittlichen Krankenstand der Mitarbeiter fast um das Zehnfache senken.* Dort, wo vorher wöchentlich Unfälle passierten, gab es nun oft das ganze Jahr keine mehr.

Bereits ein Jahr nach O‘Neills Antritt verzeichnete das Unternehmen einen Rekordgewinn. Im gesamten Zeitraum seiner Amtszeit stieg der Unternehmenswert von 3 Milliarden $ auf 27,53 Milliarden $. Der Unternehmensgewinn wurde von 200 Millionen $ auf 1,484 Milliarden $ gesteigert.**

>> Arbeitsplatzsicherheit und gesunde Mitarbeiter sind die Basis für den Unternehmenserfolg.

>> Leistungen, die das sicherstellen, sind der Fokus von Health Consult Sicherheitstechnik.

Quellen:

* http://www.businessinsider.com/how-changing-one-habit-quintupled-alcoas-income-2014-4?IR=T

** https://en.wikipedia.org/wiki/Paul_H._O%27Neill

Die HEALTH CONSULT Sicherheitstechnik Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Nutzung von Cookies zu. Weiterlesen …